Vermutlich sollte ich mich langsam damit arrangieren, dass mein Körper keine Mitbewohner mehr zulässt. Zwei Fehlgeburten nacheinander sind doch eigentlich eindeutig. Aber noch gebe ich nicht auf.


Wäre ich gesund, hätte ich längst zwölf Kinder, denke ich. Ich liebe es einfach so sehr, Mama zu sein, besonders weil ich glaube, das ganz gut hinzukriegen. Macken habe ich zwar auch, aber ohne groß zu überlegen würde ich mich jederzeit wieder einem Kind aufzwingen. Und wieder. Und wieder. Und wieder. 😀

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass ich so schnell nach der Fehlgeburt wieder schwanger werden durfte. Ich teilte meine Freude darüber sogar auf Instagram, obwohl man sowas vor Woche zwölf ja bloß nicht machen soll. Warum eigentlich nicht? Warum sollte ich mein Glück nicht teilen, solange es anhält? Oder soll ich etwa auch meine Trauer für mich behalten?

Wie auch immer, kaum war die Nachricht draußen, wars auch schon wieder vorbei. Keine Überraschung für mich, ehrlich gesagt, denn im Gegensatz zum schwanger werden, ist das schwanger bleiben eine ziemliche Hürde für mich.

Ich glaub, ich geb uns einfach noch ein bisschen mehr Zeit. Bis dahin: Leb wohl, kleiner Pirat! Mama hat dich sehr, sehr lieb!